Spuren
Lyrik
dRamadan
Musik
Musik und DichtungRaida SingersBorn in BavariaEinfach SoWolf & GangMon ArmiDas Label Mehrcedes
Regisseur
Fotoarbeiten
Links
Kontakt
Impressum
Besuche: 143079

Wolf & Gang

 "Grantiger bairischer Blues-Punk-Rock auf den Spuren von Jimi Hendrix"

Wolf+Gang:
Jimmy Ayoub: Drums+Vocals
Don Brisebois: Lead-Guitarrs+ Vocals
Joe Cerrato: Bass + Vocals
Wolfgang Ramadan: Lyrics, Vocals+Rhythmgitarr+Leadgitarr on: "Warum?"
Rob Dietze: Additional Guitarrs on Isarflimmern, Born in Bavaria, Jetzt!
Jens Ohly: Vocals. Programming + Bass on: Jetzt!
Neil Vaggers: Vocals
Rob Dietze + Jens Ohly: Recording
Jens Ohly + Rob Dietze: Mixing
©+Produktion Mehrcedes
LC-Code: 11518
Coverdesign:
www.naturtalente.de
Attila Sirman

Zum 1. Mal spielten Wolf & Gang auf der Geburtstagsparty von Dave und Mireille im Kahnawake Mohawk Territory/Canada. Danach erzähle ich von dem Haus auf dem Land in Bayern. Es steht im Aug./Sept. 2001 leer, wir könnten da jederzeit proben und aufnehmen. Zurück in Icking erhielt ich dann den Anruf der drei Canadier: "Hey Ram, day after tomorow we are in Germany. Pick us up and put beer in the fridge". Rob Dietze ist glücklicherweise gleich mit von der Partie und Monika fährt vorsichtshalber in den Urlaub... Hole 3 Kästen Bier und Wodka und Whisky...

Jimi, Joe, Dony und ich spielten 14 Tage lang täglich einen Song ein.

Immer nachdem wir den Titel zum 1. Mal von Anfang bis Schluß aufgenommen hatten, rief ich ins Mikro: "Hey Rob, jetzt wissen wir wie der Song geht, alles auf Start, jetzt spuin man no a moi!". Doch als ich mich zu Jimi, Joe und Dony umdrehe, stehen die schon vor dem Kühlschrank... Es handelt sich also bei allen Aufnahmen um first takes. Wir hatten eine ziemliche Gaudi... Vor dem Abflug bedankt sich Jimmy "this was the greatest time in my life". "And for me the hardest!" lachte ich, denn: ich hatte einen Jugendtraum verwirklicht! Stromgitarren, Rock'n Roll, Blues....

Ausserdem fand eine Weltpremiere statt. Ich spielte meine erste Leadgitarre! Der Titel des Songs: Warum?

1001 Dank an:
Dave+Mireille Bush. Rob Dietze. Monika Kager. Peter Büttner. Werner Schultheiss. Music Shop. Titus Vollmer. Yahsin Ramadan. Neil Vaggers. Norbert Küpper. Peter Enderlein. Attilla Sirman. Matthias Ruckdäschl. Lutz Weinmann.

Fast alles über den Künstler Wolfgang Ramadan
Eintrittskarten, Abos und Spielpläne
Alles über die KulturEventAgentur artmoves